Startseite > Leben in Spanien > Auswandern nach Spanien

Auswandern nach Spanien

Spanien gilt als absolutes Lieblingsziel der Deutschen, nicht nur wenn es um Urlaub geht. Auch als Traumziel für Auswanderer steht das Land der Sonne für viele Deutsche an erster Stelle. Die vielfältige Landschaft, das ganzjährig gute Wetter und das einzigartige Lebensgefühl der Spanier ist für viele so verlockend, dass schon beim ersten Besuch der Iberischen Halbinsel klar wird: Spanien ist das Land des Glücks.

Leben am schönsten Ort der Welt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spanien bietet unzählige traumhafte und begeisternde Orte, die über die verschiedensten Parameter zu beeindrucken wissen. Ob mit langen Sandstränden und karibisch blauem Wasser, überwältigenden Berglandschaften, buntem Treiben in gemütlichen Städtchen oder mitreißenden Metropolen oder einfach nur mit der ländlichen Idylle in traditionellen Dörfern. Welches der Ort mit der wohl höchsten Lebensqualität in Spanien ist, darüber lässt sich streiten. Sicher ist jedoch, dass das Land zwischen Mittelmeer und Nordatlantik viele der schönsten Orte der Welt beheimatet.

Festland oder Insel?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer nach Spanien auswandern möchte und sich auf die Suche nach dem zukünftigen Domizil macht, der sollte zunächst überlegen, ob die neue Wahlheimat auf dem Festland liegen soll oder auf einer der unzähligen eindrucksvollen Inseln, die zu Spanien gehören. Denn gerade dort liegt der wohl größte Unterschied. Wenngleich sich das Leben auf dem Festland insbesondere in Großstädten flexibler gestalten kann, aber auch schnelllebiger und lauter, so erweist sich das Leben auf den spanischen Inseln als besonders paradiesisch und damit noch traumhafter als vielerorts auf dem Festland. Besonders auf den größeren Inseln wie Mallorca, Menorca oder Ibiza bietet sich eine hohe Vielfalt an unterschiedlichen Landschaften, Dörfern und Städten und am kulturellen Angebot. Und wenn es doch einmal auf Festland gehen soll, dann bringen die regelmäßig anlegenden Fähren in kurzer Zeit an die Häfen der Ostküste. So kann das Leben in einer Villa auf Mallorca oder einer der anderen Inseln schnell alle Vorstellungen übertreffen und sich als noch traumhafter, als vor dem Umzug ausgemalt erweisen.

Wer mehr Trubel und das wilde Treiben einer Großstadt braucht, um glücklich zu sein, der wird sich in einer der spanischen Metropolen wie Barcelona, Málaga oder Valencia pudelwohl fühlen. Denn hier ist nicht nur rund um die Uhr das waschechte Stadtleben zu spüren. Dank der Nähe zum Meer bieten lange Sandstrände selbst im stressigen Alltag immer wieder die Möglichkeit, sich für eine Zeit lang ins Urlaubsgefühl zu versetzen. Aber ganz egal ob am Festland oder auf einer Insel, an der Küste oder im Binnenland – wer sich dazu entscheidet, nach Spanien auszuwandern, wird in der Wahlheimat eine neue, vielleicht anfänglich etwas fremde Welt entdecken, schließlich aber den ganz persönlichen Lieblingsort finden, der die Entscheidung zum Wohnortswechsel immer wieder zu einer der besten Entscheidungen des Lebens macht.

Bilder: ©istock.com/Lorado

Powered by CMSimple
Apoyado por: